Mrs.CITY Hamburg
You Are Reading

Spa-Secret: Aspria Uhlenhorst

9
BODY & SOUL, WELLNESS

Spa-Secret: Aspria Uhlenhorst

ANZEIGE

Spa-Secret:
Aspria Uhlenhorst

Hideaway im Herzen der Stadt! Aspria Uhlenhorst bietet uns den perfekten Platz zum Relaxen. Wir stellen die Wellness-Oase mitten in Hamburg vor und lassen uns dabei von zwei Hamburger Promi-Ladys verraten, wie sie am
liebsten dem Alltag entfliehen…

Hier lassen wir einfach mal den Hustle hinter uns! Dank einer großzügigen Wellness-Landschaft und einem umfangreichen Spa-Angebot finden wir im Aspria Uhlenhorst jede Menge Raum zum Relaxen. Egal ob in der Sauna, bei einer entspannenden Massage oder beim Hot Yoga – in dem exklusiven Sport- und Lifestyle-Club können wir dem Trubel der Großstadt für ein paar Stunden entfliehen und eine wohlverdiente Auszeit vom Alltag genießen! Hier verraten wir Euch alles über diesen besonderen Wohlfühlort und lassen uns von den TV-Stars Yasmina Filali und Nova Meierhenrich erzählen, welche Rolle Selfcare in ihrem Alltag spielt, warum Aspria für sie den perfekten Ort zum Entspannen bietet und was ihre ganz persönlichen Wellness-Favorites sind…

Relax in the City!

Wellness

Raum für Entspannung…

Aspria Uhlenhorst ist der optimale Ort, um unsere Akkus wieder aufzuladen! Eingebettet in eine 18.000 Quadratmeter große Gartenanlage erwartet uns eine wahre Oase der Ruhe und Entspannung. Die großzügige Saunalandschaft lädt mit fünf verschiedenen Saunen zum Aufwärmen ein. Von einer intensiven Aufguss-Sauna und einer sanften Dampfsauna, über eine Aroma-Sauna und eine farblich beleuchtete Bio-Sauna, bis zur finnischen Blockhüttensauna und Ruhesauna mit Blick ins Grüne – hier ist ganz sicher für jeden Sauna-Fan ein neuer Lieblingsort dabei. Nach dem Saunagang stehen zur Abkühlung Kaltwasserbecken sowie Eisbrunnen bereit und wir können es uns in einem der gemütlichen Ruhebereiche, wie zum Beispiel dem urigen Kaminzimmer, bequem machen.

Wer lieber im Wasser relaxt, darf sich auf ein großzügiges Spa-Becken mit einer Fläche von 200 Quadratmetern freuen, in dem man sich im Innenbereich und unter freiem Himmel treiben lassen kann. Abgerundet wird das Wellness-Angebot durch einen Whirlpool, Kneipp- und Fußbäder – alles in einem elegant entspannten Ambiente, das uns den Stress des Alltags einfach mal komplett vergessen lässt.

Alle, die Entspannung gerne mit Bewegung kombinieren, kommen zudem im neuen Body & Mind Studio im Aspria auf ihre Kosten. Auf 120 stilvoll gestalteten Quadratmetern können wir bei sanften Kursen wie Hot Yoga, Body Balance, Pilates oder Barré unsere innere Mitte finden sowie beim Meditieren Körper und Geist in Einklang bringen.


Treatments

In guten Händen…

Besondere Verwöhnmomente können wir bei einem Face- oder Body-Treatment im Aspria Uhlenhorst erleben. Die fünf stilvoll gestalteten Behandlungsräume bieten den idealen Rahmen für Massagen, Gesichts- und Körperanwendungen. Erfahrene Spa-TherapeutInnen sorgen dafür, dass wir uns hier in besten Händen befinden. Das Spa-Menü hält eine breite Palette an Gesichtsbehandlungen bereit – von verwöhnenden Anwendungen, die unsere natürliche Schönheit betonen und frischen Glow schenken, über intensive Reinigungs- und Peeling-Rituale für Problemhaut, bis hin zu Smart-Aging-Facials mit Sofort-Effekt. Die Verwendung hochwertiger Produkte von ESPA und Dermalogica garantiert eine individuelle Anpassung der Behandlungen an die Bedürfnisse jedes Hauttyps. Auch Körperanwendungen wie Body-Scrubs und -Wraps können wir im Aspria genießen. Kosmetische Treatments wie Mani- oder Pediküre sowie Wimpern- und Augenbrauenbehandlungen runden das Angebot ab.

Die ultimative Entspannung bietet eine wohltuende Massage im Aspria. Bei der großen Auswahl an Teil- oder Ganzkörpermassagen findet ganz sicher jeder die optimale Anwendung – ganz egal, ob wir einfach den Stress vergessen möchten, gezielt Verspannungen lösen wollen oder uns eine Vorbereitung auf sportliche Aktivitäten wünschen. Auf dem Spa-Menü steht zum Beispiel die “ESPA Inner Calm Massage”, die mit Hilfe von Aromatherapie für optimale Entspannung sorgt und die Muskeln wieder locker macht. Werdende Mamas können bei einer Schwangerschaftsmassage relaxen, und bei Muskelkater macht uns die Sport-Massage schnell wieder fit. Auch die berühmte hawaiianische Lomi Lomi Massage, bei der hauptsächlich mit den Unterarmen gearbeitet wird, sowie die klassische Schulter- und Nackenmassage dürfen natürlich nicht auf dem Spa-Menü fehlen.


Welche positiven Effekte hat ein Spa-Day für dich? 

Ich sehe es als Me-Time. Kopf aus und einfach entspannen. Manchmal bringen solche Selfcare-Stunden genauso viel wie ein ganzes Wellness-Wochenende – einfach weil man mal loslassen kann.

Warum ist Aspria für dich der perfekte Ort zum Entspannen? 

Weil es eine kleine Auszeit-Oase ist, die alles vereint: Erholung, Sport, mit Freunden Zeit verbringen.

Spa-Secrets
by Nova Meierhenrich

Moderatorin, schauspielerin, Autorin und Unternehmerin – Nova Meierhenrich hat viele Talente und einen vollen Terminkalender. Im Aspria gönnt sie sich gerne mal einen Spa-Besuch und eine Auszeit von ihrem trubeligen Alltag.

Wie wichtig sind dir Wellness und Selbstfürsorge in deinem Alltag? 

Ich versuche, mir regelmäßig diese kleine Auszeiten zu nehmen. Es heißt auftanken vom Alltag, selbst wenn man manchmal nur eine Stunde hat.

Was ist dein Lieblingsort im Aspria Wellnessbereich? 

Ich liebe den Außenpool und verbringe vor allem in den Abendstunden gerne Zeit dort. Im warmen Becken hängen, Sterne gucken und dem aufsteigenden Nebel zuschauen – herrlich.


Spa-Secrets
by Yasmina Filali

Yasmina Filali ist nicht nur erfolgreiche Schauspielerin, sondern begeistert uns auch als Beautybloggerin mit tollen Make-up-Tutorials und Pflege-Tipps. Hier verrät sie, warum ein Spa-Day im Aspria sie zum strahlen bringt… 

Wie wichtig sind dir Wellness und Selbstfürsorge in deinem Alltag? 

Wellness genauso wie Skincare und das tägliche Schminken hat in erster Linie etwas mit Selbstliebe zu tun. Mein Körper hat mir und leistet mir immer noch sehr gute Dienste – und ein Wellnesstag oder eine gut überlegte Skincare-Routine ist meine Art, mich zu revanchieren.

Welche positiven Effekte hat ein Spa-Day für dich? 

Eigentlich gehe ich immer mit dem Gedanken in einen Spa-Tag, meinem Körper etwas Gutes zu tun. Am Ende merke ich immer, wie vor allen Dingen mein Geist sich erholt hat. Nicht zuletzt, weil es auch immer eine handyfreie Zeit ist….

Was ist dein Lieblingsort im Aspria Wellnessbereich? 

Ich habe ja marokkanische Wurzeln und das Dampfbad erinnert mich immer an den Hammam meiner Tante in Marrakesch;-)

Warum ist Aspria für dich der perfekte Ort zum Entspannen? 

Aspria ist mein zweites Wohnzimmer! Meine Kinder haben dort schwimmen gelernt, ich mache mit meiner Tochter 3-4 mal die Woche dort Sport. Selbst meine besten Partys feiere ich mittlerweile dort. Ich habe praktisch eine WG mit dem Aspria:)


Weitere Infos zu ASPRIA Hamburg Uhlenhorst erhaltet Ihr unter:

Hier findet Ihr Aspria in den Sozialen Netzwerken:


Fotos: © Aspria