Mrs.CITY Hamburg
You Are Reading

Fit for Family im Aspria

9
BODY & SOUL, FITNESS

Fit for Family im Aspria

ANZEIGE

Fit for Family

Aspria begeistert nicht nur große Fitness- und Wellness-Fans, sondern auch kleine Sportsfreunde mit Spaß, Bewegung und tollen Feriencamps

Fitness für die ganze Familie – egal ob mit Baby, Kleinkind oder Teenager, im Aspria Alstertal & Aspria Uhlenhorst kommt die ganze Familie auf ihre Kosten. Dafür sorgen ein eigener Kinderkursplan und tolle Betreuungsangebote für Kids in der Aspria Academy. Wir lassen uns von Academy Manager Alexandra Herrmann verraten, was die Minis im Aspria erwartet und wie wir Fitness und Familie am besten unter einen Hut bekommen. Außerdem stellen wir Euch pünktlich vor Beginn der Frühjahrsferien in Hamburg die neuen Feriencamps im Aspria vor, die für Sport, Spiel und Spaß an den schulfreien Tagen sorgen…

WARUM SPORT FÜR KIDS SO WICHTIG IST UND WIE DIE ASPRIA
ACADEMY HILFT, FITNESS- UND FAMILIEN-ZEIT ZU VERBINDEN,
WEISS ALEXANDRA Herrmann, Academy Manager IM ASPRIA
ALSTERTAL & ASPRIA UHLENHORST:

Woraus besteht das Konzept der Aspria Academy?

Das große Ziel der Aspria Academy ist es, Familie und Sport miteinander zu vereinen. Zum einen bieten wir Eltern die Möglichkeit, ihre Kinder in die Betreuung zu geben, während sie selbst trainieren und entspannen, zum anderen gibt es in der Academy auch Kurse und Sportprogramme für die Kindern, ja sogar für die ganze Familie. Zudem hat die Aspria Academy eine eigene Schwimmschule, in der die ganz Kleinen und ihre Mamas und/oder Papas Babyschwimmkurse besuchen können. Es können hier die Schwimmabzeichen erlernt werden und auch darüber hinaus weiter an den Schwimmkenntnissen gefeilt werden. Grund zum Feiern haben wir in der Aspria Academy auch regelmäßig, da es bei uns auch die Möglichkeit gibt, den Kindergeburtstag mit einem tollen Programm ganz besonders werden zu lassen.

Woraus bestehen deine Aufgaben als Leiterin der Academy?

Meine Aufgaben in der Academy sind sehr vielseitig. Ich bin verantwortlich für die Konzipierung, Planung und Durchführung der Kurs- und Ferienprogramme, natürlich in Abstimmung auf aktuelle Trends und die Bedürfnisse der Eltern. Weiterhin muss ich sicherstellen, dass nicht nur genügend, sondern auch qualifizierte Trainer und Betreuer zur Verfügung stehen für unsere vielfältigen Angebote. Bei Kindergeburtstagen unterstütze ich die Eltern schon bei der Themenfindung und Planung und besorge dann im Nachgang die Dekoration und mache alle clubinternen Absprachen, um den Tag für die Kinder zu einem unvergesslichen Event zu gestalten. Ab und an findet man mich aber selbstverständlich auch in der Kinderbetreuung, wo ich mit den Kindern am liebsten an Ausmalbildern sitze.

Warum sind Sport und Aktivitäten bei Kindern so wichtig?

Kinder haben heutzutage teils einen volleren Terminkalender als mancher Erwachsener. Sie verbringen mehrere Stunden in der Schule, haben dann noch Hausaufgaben und müssen nebenbei noch zur Musikschule. Da ist es absolut notwendig, den körperlichen Ausgleich zu schaffen und in der Kindesentwicklung nicht nur die mentalen Fähigkeiten, sondern auch die Motorik zu trainieren. Beim Sport, und vor allem in Mannschaftssportarten, lernen die Kinder außerdem, was es bedeutet Teil eines Teams zu sein – so werden den Kindern auch Sozialkompetenzen, wie z. B. Fairness, vermittelt. Was ich persönlich besonders wichtig finde, ist, dass Kinder im Sport auch merken, wie und wann sie an ihre Grenzen stoßen und erfahren, dass es überhaupt nicht schlimm ist, zuzugeben, dass man etwas vielleicht nicht so gut kann.

Was liebst du am meisten an deinem Job?

Das Strahlen im Gesicht eines Kindes, wenn wir das Seepferdchen-Abzeichen aushändigen. Zu wissen, dass wir unseren Teil dazu beigetragen haben – es gibt für mich nichts Schöneres!

Wie kann man Sport in den stressigen Mama-Alltag integrieren?

Eltern kennen die Situation: Man ist völlig gestresst von den typischen Tagesaufgaben, das Kind hat einen kleinen Trotzanfall und man merkt, dass man einfach nicht mehr die Geduld hat, die gerade von einem verlangt wird. Hier kommen wir ins Spiel – wir wollen Eltern ein bisschen „Care-Arbeit“ abnehmen, damit sie ihre Batterien aufladen können. Mit der Gewissheit, dass die Kids in der Academy bestens aufgehoben sind, weil sie liebevoll betreut werden oder sich bei Kursen austoben und viel Spaß haben, können sie sich ganz um sich selbst kümmern und diese Zeit im Fitnessbereich, auf dem Tennisplatz, im Pool oder in der Sauna genießen. 

Welche Möglichkeiten gibt es für frisch gebackene Mamas mit Baby zu trainieren? 

Es gibt mehrere Angebote, bei denen Eltern einen Kurs gemeinsam mit ihrem Kind machen können. Ich komme nochmal auf die vorhin genannten Babyschwimmkurse zurück. Es gibt aber auch das Functional Buggy Training. Oder wenn es etwas spielerischer sein soll, unseren Baby-Spielkreis.

Welche Sportarten sind optimal für größere Kids?

Wie kann die ganze Familie gemeinsam Sport treiben?

Wir haben unter anderem Kurse wie das so genannte Family Workout, die direkt darauf ausgelegt sind, dass Eltern gemeinsam mit ihren Kindern Sport machen. Hier werden Functional Training-Elemente, Stretching und auch spielerische Einheiten so miteinander vereint, dass es Groß und Klein gleichermaßen Spaß macht. 

Welche weiteren Angebote hält Aspria für Kinder und Familien bereit?

FERIENCAMPS FRÜHJAHR 2022

egal ob Schwimmen, Tennis, fußball oder Hockey – Aspria Alsteral und Aspria Uhlenhorst Haben für alle Kids das richtige Ferienprogramm! Hier erwarten die Kinder täglich bis zu 3 Stunden voller Spaß & Bewegung. Beginner lernen die Grundlagen ihrer Sportart und Fortgeschrittene können ganz intensiv ihr Spiel verbessern.

FUSSBALL CAMP

Hier geht’s rund! Kleine Kicker und die, die es noch werden wollen, sind in diesem Camp perfekt aufgehoben. Die Kids erleben den beliebtesten Sport kombiniert mit viel Spiel und Spaß. Sie erwartet ein professionelles Rahmenprogramm, um die Grundlagen des Fußballspielens zu erlernen. Und, Tooooor!

Ort: Aspria Uhlenhorst
Datum: 07.03.-11.03.2022
Zeit: 09.00-12.00 Uhr
Alter: von 5-9 Jahren

HOCKEY CAMP

Hockey bringt Spaß und macht fit! Im Hockey Camp lernen die Kleinen, mit Schläger und Ball umzugehen, und bekommen (wetterabhängig) die Grundtechniken der dynamischen Ballsportart vermittelt. Ein buntes Rahmenprogramm rundet die sportliche Woche ab, die ganz sicher neue Hockey-Fans hervorbringen wird.

Ort: Aspria Uhlenhorst
Datum: 14.03.-18.03.2022
Zeit: 09.00-12.00 Uhr
Alter: ab 5 Jahren

SCHWIMM INTENSIVKURSE

SEEPFERDCHEN CAMP

In diesem Camp lernen die Kinder spielerisch und mit viel Spaß, sich im Wasser zu bewegen. Sie perfektionieren die Grundlagen des Schwimmens, um das Seepferdchen-Abzeichen zu erlangen – dies hängt natürlich von den Vorkenntnissen und Fähigkeiten ab und kann nicht garantiert werden.

Ort: Aspria Uhlenhorst
Datum: 07.03.-18.03.2022
Zeit: 16.00-16.45 Uhr
Alter: ab 4 Jahren

BRONZE CAMP

Hier perfektionieren die Kinder Grundlagen aus dem Seepferdchen-Kurs und verbessern ihre Technik beim Schwimmen und Tauchen, um das Bronze-Abzeichen zu erlangen. Der Erhalt des Abzeichens wird nicht garantiert und ist abhängig von den Vorkenntnissen und Fähigkeiten jedes einzelnen Kindes.

Ort: Aspria Uhlenhorst
Datum: 07.03.-18.03.2022
Zeit: 17:00-18:00 Uhr
Alter: ab Seepferdchen

SILBER CAMP

Für die Fortgeschrittenen unter den kleinen Wasserratten: Im Silber Camp bekommen die Kinder die Möglichkeit, ihre Technik im Schwimme und im Tauchen zu verbessern, um am Ende das Silber-Abzeichen zu erlangen. Da sind glänzende Kinderaugen garantiert!

Ort: Aspria Uhlenhorst
Datum: 07.03.-18.03.2022
Zeit: 17.00-18.00 Uhr
Alter: ab Bronze

SPIEL SPASS CAMP

Für alle Kids, die sich nicht auf eine Sportart festlegen wollen, ist das Spiel Spaß Camp die perfekte Wahl! Fitness, Spiel oder Rallye – hier bekommen die Kleinen jede Menge Möglichkeiten, sich so richtig auszutoben, sich auszuprobieren, Teamspirit kennnenzulernen und dabei spielerisch neue Fähigkeiten zu erlernen. Jeden Tag steht im Camp eine andere Aktivität im Mittelpunkt, so dass hier ganz sicher bei den Minis keine Langeweile aufkommt!

Ort: Aspria Uhlenhorst
Datum: 07.03.-11.03.2022
Zeit: 09.00-12.00 Uhr
Alter: ab 4 Jahren

Ort: Aspria Uhlenhorst
Datum: 14.03.-18.03.2022
Zeit: 09.00-12.00 Uhr
Alter: ab 4 Jahren

Ort: Aspria Alstertal
Datum: 07.03.-11.03.2022
Zeit: 09.00-12.00 Uhr
Alter: ab 5 Jahren

SELBSTVERTEIDIGUNGS CAMP

Sich ohne Angst im Alltag behaupten – dafür bekommen die Kleinen im Selbstverteidigungs Camp das nötige Rüstzeug. In dieser Woche erlernen die Kids Grundtechniken der Selbstverteidigung. Das bringt nicht nur Spaß, sondern fördert auch die Fitness und das Selbstbewusstsein. Begleitet wird der Kurs von einem bunten Rahmenprogramm.

Ort: Aspria Alstertal
Datum: 14.03.-18.03.2022
Zeit: 09.00-12.00 Uhr
Alter: ab 5 Jahren

TENNIS INTENSIV TRAINING

Aufschlag für die Kleinen! Beim Tennis Intensiv Training im Aspria Alstertal erleben die Minis Tennis-Tage mit viel Spiel und Spaß. Sie erwartet ein professionelles Training, bei dem vorhandene Kenntnisse vertieft und neue Fähigkeiten erlernt werden – begleitet von einem sportlichen Rahmenprogramm. Das Camp endet mit einem Turnier und einer Siegerehrung – da werden Tennis-Träume wahr!

Ort: Aspria Alstertal
Datum: 07.03.-11.03.2022
Zeit: 09.00-12.00 Uhr
Alter: 5 – 17 Jahre

Ort: Aspria Alstertal
Datum: 07.03.-11.03.2022
Zeit: 13.00-16.00 Uhr
Alter: 5 – 17 Jahre

Ort: Aspria Alstertal
Datum: 14.03.-18.03.2022
Zeit: 09.00-12.00 Uhr
Alter: 5 – 17 Jahre

Ort: Aspria Alstertal
Datum: 14.03.-18.03.2022
Zeit: 13.00-16.00 Uhr
Alter: 5 – 17 Jahre

MEHR INFOS UND ANMELDUNG ZU DEN
FERIENCAMPS IM ASPRIA UHLENHORST:

Weitere Infos zu ASPRIA UHLENHORST
 erhaltet Ihr unter:

MEHR INFOS UND ANMELDUNG ZU DEN
FERIENCAMPS IM ASPRIA ALSTERTAL:

Weitere Infos zu ASPRIA ALSTERTAL 
erhaltet Ihr unter:


Fotos: © Aspria