Mrs.CITY Hamburg
You Are Reading

3 Fragen an Brigitte Sely by Bintu Cham

8
Bintu talkt, BODY & SOUL, BY BINTU CHAM

3 Fragen an Brigitte Sely by Bintu Cham

Brigitte Sely ANZEIGE

3 FRAGEN AN

Brigitte Sely

Brigitte Sely

by Bintu Cham

Sie steckt nicht nur mit ihrem Look die New Yorker Mode-Legende Iris Apfel locker in die Tasche, sondern auch mit ihrem beeindruckenden Lebensweg: Brigitte Sely hat hinter den Kulissen die Fashionbranche geprägt wie kaum eine andere! Nach Jobs im Verlagswesen hat die gelernte Werbekauffrau viele Jahre die PR-Abteilung des großen Hamburger Online-Versands Bonprix geleitet und sich dort schon lange vor der aktuellen Body Positivity Bewegung für ein neues Frauenbild jenseits von Kleidergröße 34 stark gemacht. Heute gehört ihr Engagement ihrer eigenen Agentur und karitativen Herzensprojekten, um andere Menschen mit ihrem Wissen und Erfahrungsschatz zu unterstützen. Mrs.CITY Ernährungs- und Gesundheits-Expertin Bintu Cham hat Brigitte Sely zum Kurz-Interview getroffen und sich mehr über ihre aktuellen Projekte und ihren Antrieb im Leben verraten lassen…

1

Von der Konzernkarriere bis zur Selbstständigkeit – Du hast beruflich schon viele verschiedene Wege eingeschlagen. Was muss ein Job haben, damit er Dich begeistert?

Zwei Powerfrauen im Talk: Bintu Cham hat Brigitte Sely zum entspannten Gespräch getroffen

Brigitte Sely

eben Deinem Business engagierst Du Dich auch sozial! Welche Projekte liegen dir besonders am Herzen?

  1. „Business-Angel für Afrika“: In Kooperation mit in Afrika ansässigen renommierten Firmen, wie z.B. Mercedes, Bosch, Berger usw., möchten wir jungen Afrikanern eine Ausbildung finanzieren und sie dabei unterstützen, anschließend eine gut bezahlte Arbeit zu finden, damit sie ein glückliches und erfülltes Leben führen können.
  2. „Krank durch Brustimplantate“: Die Entscheidung, sich Brustimplantate einsetzen zu lassen, basiert auf den unterschiedlichsten Gründen. Es gibt dabei jedoch einiges zu beachten, denn solch ein Eingriff birgt auch Risiken, über die sich viele Frauen nicht bewusst sind. Zusammen mit dem Hamburger Arzt Dr. med. Kolios setze ich mich dafür ein, dass Frauen vorab umfassend aufgeklärt werden.
  3. „Künstlermanagement“: Ich unterstütze junge deutsche und ausländische Künstler dabei, sich in der Kunstszene zu etablieren. Ich organisiere Vernissagen, schreibe Pressetexte und helfe ihnen dabei, ein gut strukturiertes, fundiertes Netzwerk aufzubauen.

2

Brigitte Sely

Egal ob sie sich für Künstler, Geschädigte von fehlerhaften Brustimplantaten oder für Menschen in Afrika einsetzt, Brigitte Sely engagiert sich mit Herz & Seele

3

Bei all Deinen unterschiedlichen Stationen – was ist es, das Dich im Leben antreibt?

Mehr über Brigitte Sely findet Ihr unter:

Weitere Infos zu Bintu Cham erhaltet Ihr unter:


Das könnte Dich auch interessieren


DIESE ARTIKEL SIND AKTUELL BELIEBT