Mrs.CITY Hamburg
You Are Reading

Süßer Foto-Spot: Museum of Popcorn

0
CITY-GUIDE, NEW IN TOWN

Süßer Foto-Spot: Museum of Popcorn

Museum of Popcorn

Liebe auf den ersten Klick!

Hotspot für Selfie-Queens: Das neue Museum of Popcorn in der HafenCity begeistert uns mit kreativen Fotokulissen

Knallige Farben, mehr als 23 interaktive Kulissen, fast 1000 Ideen für außergewöhnliche Fotos und Videos und dazu eigenes Popcorn aus einer Hamburger Manufaktur – das ist das neue Museum of Popcorn auf dem Überseeboulevard in der Hamburger Hafencity.

Zuckersüße Locations!

Und Cheeeese…

Museum of Popcorn

Die Macher des
Museum of Popcorn

Beim Museum of Popcorn handelt es sich um ein echtes Familienunternehmen – bestehend aus Ann-Christin Wolf mit Ehemann Björn und Stiefpapa Hans-Jürgen Zahlten. Trotz der schwierigen Rahmenbedingungen in Corona-Zeiten verfolgten sie die letzten anderthalb Jahre ihren Traum des Museum of Popcorn. Alle Kulissen wurden selbst konzipiert, teils zu Hause am Küchentisch. Die Idee kam durch einen Podcast, in dem es um Content-Museen ging, die es in vielen Städten auf der Welt gibt. Aber warum nicht in Hamburg? Sie fuhren los, schauten sich eins an und waren sofort der Meinung: Das muss es in Hamburg geben! Den perfekten Platz haben sie auf dem Überseeboulevard in der Hafencity gefunden, ganz in der Nähe der Elbphilharmonie und dem Miniaturwunderland, unweit der U-Bahnhaltestelle Überseequartier und mit einem Parkhaus direkt nebenan. „Für uns geht ein Traum in Erfüllung, auch wenn die letzten Monate eine echte Herausforderung war. Hier jetzt in den fertigen Kulissen zu stehen, macht uns einfach nur happy!“, so Ann-Christin Wolf. „Wenn wir sehen, was für eine Freude unsere Enkelkinder, Freunde und Familien schon jetzt in den Kulissen haben, sind wir überzeugt, dass Hamburger:innen und alle Menschen, die zu Besuch nach Hamburg kommen, das hier mindestens genauso cool finden“, ergänzt Geschäftsführer Hans-Jürgen Zahlten.

Museum of Popcorn

Weitere Infos zum MUSEUM OF POPCORN erhaltet Ihr unter:

www.museumofpopcorn.de

ADRESSE:
Überseeboulevard 5
20457 Hamburg

Hier findet Ihr das Museum of Popcorn in den Sozialen Netzwerken:


Fotos: © Wim Jansen

Das könnte Dich auch interessieren


DIESE ARTIKEL SIND AKTUELL BELIEBT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.