Mrs.CITY Hamburg
You Are Reading

Sustainable Shopping bei Bonprix

0
CITY-GUIDE, NEW IN TOWN, SHOPPING & STYLE, SHOPPING EVENTS

Sustainable Shopping bei Bonprix

bonprix ANZEIGE

bonprix

Sustainability meets Style!

Eco? Logisch! Im Hamburger Store von bonprix wird die
Vision von einer nachhaltigen Modewelt jetzt Wirklichkeit

Nachhaltige Mode soll keine Nische bleiben, sondern zukünftig für alle zugänglich sein! Deshalb lädt die Hamburger Brand bonprix vom 18. – 23. Oktober 2021 zur Nachhaltigkeitswoche in ihren Store in der Mönckebergstraße 11 ein und zeigt uns, wie Mode ressourcenschonend produziert werden kann, ohne dass wir auf Style und Komfort verzichten müssen. Wir haben zum Auftakt der Aktion im Store vorbeigeschaut und uns die neue Nachhaltigkeitsstrategie erklären lassen sowie einen Blick auf die sustainable Styles der neuen Herbstkollektion werfen können…

Fashion for Future

Be chic and make a Change!

Bei der Herstellung der neuen Herbst-Looks wurden nur Materialien verwendet, die der Umwelt nicht schaden und unter fairen Bedingungen gewonnen bzw. produziert wurden. 83 % der Obermaterialien der neuen Herbstkollektion bestehen bereits aus nachhaltigen Stoffen. So kommt zum Beispiel nachhaltige Viskose zum Einsatz, die aus zertifizierten erneuerbaren Holzquellen hergestellt wird – bei 50% geringerem Energie- und Wasserverbrauch gegenüber herkömmlicher Viskose! Und der Stoff ist sogar zu 100% biologisch abbaubar. Bio-Baumwolle, die im kontrollierten Anbau gedeiht, welcher auf Pestizide und Gentechnik verzichtet, spart sogar 90% Wasser im Anbau ein. Und natürlich spielt auch Recycling eine große Rolle: So besteht recyceltes Polyester beispielsweise aus alten PET-Flaschen und trägt dazu bei, dass weniger Kunststoffmüll in unseren Ozeanen landet. Die Verwendung von umweltfreundlichen Materialien bei der neuen Herbstkollektion sorgt dafür, dass insgesamt rund 40% an CO2-Emissionen bei der Rohstoffproduktion einspart werden konnten. So tragen wir mit jedem nachhaltigen Style in unserer Garderobe zu einer besseren Zukunft für unseren Planeten bei.


OUR AUTUMN-FAVORITES


bonprix

Explore Sustainability

Weitere Infos zu BONPRIX erhaltet Ihr unter:

www.bonprix.de

ADRESSE BONPRIX STORE HAMBURG:
Mönckebergstraße 11
20095 Hamburg

Hier findet Ihr Bonprix in den Sozialen Netzwerken:


Fotos: © Sandra Weimar / Bonprix

Das könnte Dich auch interessieren


DIESE ARTIKEL SIND AKTUELL BELIEBT