Mrs.CITY Hamburg
You Are Reading

3 Fragen an Günter Fink by Bintu Cham

12
Bintu talkt, BODY & SOUL, BY BINTU CHAM, WIN IT

3 Fragen an Günter Fink by Bintu Cham

Sarah Hanikel ANZEIGE

3 FRAGEN AN

Günter Fink

by Bintu Cham

Hamburger Radio-Legende! Günter Fink prägte mit seinen zahlreichen Sendungen vor allem in den 80er und 90er Jahren auf NDR 2 eine ganze Generation von Radiohörern. Sein sonntägliches “NDR2 – Club-Wunschkonzert” war Kult und ist es bis heute. Auch im TV war Günter Fink sehr erfolgreich. Er spielte zum Beispiel den Lockvogel für “Verstehen Sie Spaß?”, war Showmaster der WDR-Sendung “Montagsmarkt”, präsentierte das ARD-Vorabendprogramm und führte durch die Nachrichtensendung “NDR-Aktuell”. Heute ist der 72-Jährige überwiegend hinter Kamera und Mikrofon aktiv. Er arbeitet unter anderem als selbstständiger Journalist, Autor sowie als Musikproduzent und Texter, entwickelt Konzepte für neue Fernsehsendungen und ist PR-Berater für Künstler*innen aus der Kulturszene. Mrs.CITY Ernährungs- und Gesundheits-Expertin Bintu Cham hat Günter Fink zum Kurz-Interview gebeten und sich verraten lassen, wie seine Karriere damals begonnen hat, was er an seinem Job liebt und warum das Leben für ihn ohne Script am schönsten ist…

1

Wie bist du zum Radio gekommen?

Zwei Talk-Profis unter sich: Bintu Cham hat Radio-Legende Günter Fink zum Gespräch getroffen.

Hat dir dein Job immer Spaß gemacht?

2

Günter Fink zeigte sich einst ganz entspannt bei seinem Moderations-Job im Radiostudio

3

Welche Botschaft hast du für die junge Generation?

Mehr über Günter Fink findet Ihr unter:

Weitere Infos zu Bintu Cham erhaltet Ihr unter:


Das könnte Dich auch interessieren


DIESE ARTIKEL SIND AKTUELL BELIEBT