Mrs.CITY Hamburg
You Are Reading

Floating in der Kaifu-Sole

100
BODY & SOUL, WELLNESS

Floating in der Kaifu-Sole

Floating in der Kaifu-Sole

Salz für die Seele – so lautet der Slogan der neuen Sole-Therme im Kaifu-Bad. Beim schwerelosen Schweben im XXL-Floating-Becken soll man den Alltagsstress komplett vergessen. Jana und Nadja von Mrs.CITY haben den brandneuen Wellness-Tempel ausgetestet …

Auf diesen Tag hatten wir uns schon lange gefreut, denn endlich hieß es Badesachen packen statt am Schreibtisch sitzen. Das Bäderland hatte uns eingeladen, die neue Sole-Therme im Kaifu-Bad zu testen und da haben wir natürlich nicht Nein gesagt. Im Januar hatte der neue Wellness-Tempel eröffnet, der in der originalgetreu restaurierten historischen Damen- und Mädchenschwimmhalle des Kaifu-Bades zum Entspannen einlädt.

Beim Betreten des Bades sind wir beeindruckt, wie gut der Mix aus historisch und modern gelungen ist. Die ganze Anlage ist dank großer Fensterflächen lichtdurchflutet und die Kombination aus geradliniger Architektur und dekorativen Jugendstil-Elemente lässt den Glanz alter Zeiten tatsächlich neu aufleben.

Um uns ein paar Minuten zum Ankommen zu nehmen, machen wir es uns auf den gepolsterten Liegen am Beckenrand bequem. Schon hier könnte man komplett die Zeit vergessen, während man dem leisen Plätschern das Wassers lauscht und dabei in einem guten Buch versinkt, wie es viele der Gäste um uns herum tun. Damit es noch gemütlicher wird, liegen sogar Decken zum Einkuscheln bereit.

So lange hält es uns allerdings nicht auf unseren Liegen. Wir sind viel zu gespannt darauf, endlich in das 17×11 Meter große Floating-Becken mit 6% Salzgehalt und 32° C Wassertemperatur  einzutauchen, das im Mittelpunkt der Anlage steht. Und ja, es ist genauso toll, wie wir es uns vorgestellt haben! Wie schwerelos schweben wir auf dem Rücken im Wasser. Sobald die Ohren unter der Wasseroberfläche eintauchen und die Augen geschlossen sind, ist die Welt drumherum komplett vergessen. Soooo schön! Am liebsten hätten wir uns noch länger als die empfohlenen 20 Minuten treiben lassen, aber später ist ja auch noch Zeit für eine zweite Runde.

Also wieder raus aus dem Wasser und ab unter die Erlebnisduschen. Und auch die sind wirklich ein Erlebnis! Man kann zwischen Rain-Shower, Kneip-Guss und Wechsel-Dusche wählen, um sich das Salzwasser von der Haut zu spülen.

Dann ist es Zeit für ein kleines Beauty-Ritual. Vorm Dampfbad wird uns ein Schälchen mit Salzpeeling gereicht. Zugegeben, auf frisch rasierten Beinen brennt es ein kleines bisschen, aber es lohnt sich, denn die sanfte Abreibung macht die Haut wirklich butterweich! Dabei ist das Dampfbad mit seinen 45° C und einer Luftfeuchtigkeit von 90 bis 100 %  sowieso ein echter Beauty-Booster, weil es sanft die Poren öffnet, die Durchblutung der Haut anregt und so den Zellstoffwechsel ankurbelt. Was wollen wir mehr?!

Mit frischem Glow auf unserer Haut gönnen wir uns an der Bar einen großen Smoothie aus Melone, Apfel und Banane! Yummie! Auch unsere aktuellen Lieblingslimonaden von Cucumis und die super leckere Lütauer Apfelschorle stehen auf der Getränkekarte. Wer Hunger hat, kann auch aus einer kleinen Auswahl an Speisen von Salat bis Gazpacho wählen. 

Unsere nächste Station nach der Smoothie-Pause ist das Sole-Sprudelbecken. Hier kann man herrlich abhängen und sich dabei den Rücken vom Wasserstrahl massieren lassen. Und es fällt schon wieder schwer, das warme, angenehm blubbernde Wasser nach den empfohlenen 10 Minuten zu verlassen.

Zum Glück wartet direkt noch eine weitere Wellness-Station auf uns, die es auszutesten gilt: die Himalaya Salzstein-Sauna. Eigentlich sind wir beide keine großen Saunagänger, weil uns die hohen Temperaturen schnell auf den Kreislauf schlagen. Aber die 60 – 65° C warme Sauna mit einer Luftfeuchtigkeit von 40% ist super mild und bringt uns schonend ins Schwitzen. 

So schade, dass nach dem Abkühlen im Kalttauchbecken nur noch Zeit für eine letzte Floating-Runde im großen Sole-Becken bleibt, bevor es zurück ins Büro geht. Aber eins ist klar: Wir kommen auf jeden Fall ganz bald wieder! 

Noch mehr Infos zu der neuen Sole-Therme bekommt Ihr unter http://www.baederland.de/bad/kaifu-sole.html


Fotos: © Bäderland

Das könnte Dich auch interessieren


DIESE ARTIKEL SIND AKTUELL BELIEBT