Mrs.CITY Hamburg
You Are Reading

BUCH NEWS im JULI 2021

0
LITERATUR, STARS & STAGE

BUCH NEWS im JULI 2021

Auf gute Gründe zum Glücklichsein, innovative Ideen und prominente Erinnerungen können sich Buch-Fans im Juni freuen…

Buch News

JULI 2021

Inspirierend

Sofia Ghasab ist erfolgreiche Geschäftsfrau und Gründerin ihrer eigenen Kosmetikakademie. Doch ihr Erfolg ist alles andere als selbstverständlich: Flucht aus dem Iran als Teenager, Integrationsprobleme, Schulabbruch – in ihrer Biografie “Selfmade Woman” zeigt die Powerfrau, wie sie für ihr Glück kämpfte, nach den ersten Schritten in der Kosmetikwelt ihr Fachabitur nachholte, Kunst studierte und mit viel Mut und Leidenschaft ihr Beauty-Imperium aufbaute und will so auch andere Frauen dazu inspirieren, für ihre Träume zu kämpfen! Riva, ab 11.7.

Female Leaders

Die Strukturen in Organisationen und Unternehmen sind immer noch stark von Männern geprägt. Wie man sich in diesem Umfeld als Frau erfolgreich verhält, ohne sich verbiegen zu müssen, schildert die renommierte Führungskräftetrainerin Marion Knaths in ihrem Buch „FrauenMacht!“. Sie war selbst leitende Angestellte eines Konzerns. Mit Esprit und Verve gibt sie ihre langjährige Erfahrung anhand vieler Beispiele aus dem Arbeitsalltag weiter. Immer mit Humor und immer mit dem Ziel, den Einfluss von Frauen auf die Spielregeln zu vergrößern. Berlin Verlag, ab 29.7.

Happy Family

Schaukeln, rutschen, Abenteuer! Der „Wochenender – Lieblingsorte für Familien“ inspiriert Eltern und Kinder, gemeinsam Hamburg und Umgebung zu entdecken. Bei jedem Wetter. Drinnen und draußen. Mitten in der Stadt und über die Stadtgrenzen hinaus. Plus: Die besten Bauspielplätze, Kulturorte für Kinder, Parks und Felder zum Obstpflücken – und viele weitere Orte zum Entdecken, Toben und Kreativsein für Kids jeden Alters. Frenz Verlag, ab 21.7.

Diskussions-Stoff

Aktivistin und Vize-Chefredakteur, Studentin und Familienvater, Millennial und Boomer – Luisa Neubauer und Bernd Ulrich haben je eine andere Sicht auf die Klimakrise, das Artensterben, den erstarkenden Populismus und die Freiheit der Späterlebenden. Ihr Buch “Noch haben wir die Wahl” liefert ein Klärungsgespräch zwischen zwei Generationen und die Analyse einer Welt, in der Ökologie nicht bloß ein Thema unter vielen ist, sondern Ausgangspunkt von allem. Tropen Verlag, ab 24.7.

Lebensklug

Wir leben nur einmal – und was zählt wirklich in diesem Leben? Friedemann Schulz von Thun, Kommunikationspsychologe, Coach und Bestsellerautor, stellt in “Erfülltes Leben” sein Modell vor, das dazu angeregt, unser Leben aus fünf Blickwinkeln zu betrachten, zu würdigen und womöglich zu verändern. Hanser, ab 26.7.

Politisch

Wenn es nach Statistiken geht, müsste Nena Schink die Grünen wählen. Sie ist jung, weiblich, urban, studiert und zudem noch Journalistin, doch weit gefehlt! In „Ich bin nicht grün“ entlarvt die Spiegel-Bestseller-Autorin das hoch gelobte grüne Lebensgefühl ihrer Generation und stellt klar, dass der Zeitgeist eben nicht nur grün ist. FinanzBuch Verlag, ab 27.7.


Fotos: © PR; © Karolina Grabowska/pexels.com

Das könnte Dich auch interessieren


DIESE ARTIKEL SIND AKTUELL BELIEBT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.