Mrs.CITY Hamburg
You Are Reading

BUCH NEWS im JUNI 2021

0
LITERATUR, STARS & STAGE

BUCH NEWS im JUNI 2021

Auf gute Gründe zum Glücklichsein, innovative Ideen und prominente Erinnerungen können sich Buch-Fans im Juni freuen…

Buch News

JUNI 2021

Empowering

Wie wir unsere innere Schönheit entdecken und Selbstzweifel für immer loswerden, verrät Sex-Expertin und Beziehungsberaterin Paula Lambert in ihrem neuen Buch “Geh schon mal in dich, das Glück kommt dann nach”. Die Autorin weiß selbst, wie es ist, den eigenen Körper abzulehnen, Gefühle wegzuessen, statt sich ihnen zu stellen, und sich vor lauter Selbstzweifeln selber zu verachten. Doch sie hat einen wirksamen Weg gefunden, die inneren Monster zu bekämpfen: Wer in sich geht und lernt, sich selbst zu akzeptieren, wird auf Dauer glücklich werden – und das ist gar nicht so schwer! Paula Lambert selbst ist das beste Beispiel dafür! Heyne, ab 28.6.

Less Stress!

„Permanent gestresst und erschöpft zu sein gehört längst zum guten Ton. Das geschäftige Ausgebranntsein ist zur allgemeinen Betriebstemperatur geworden“, sagen Prof. Dr. Bert te Wildt und Timo Schiele, die Autoren des Buches „Burn On: Immer kurz vorm Burn Out“. Neben dem gut bekannten Burn Out, grassiert nämlich längst eine neuartige Störung: der Burn On, der uns immer weiter funktionieren lässt und uns dabei jegliche Lebensenergie raubt. Die Experten verraten, woran wir diese chronische Erschöpfungsdepression erkennen und bieten Hilfe für Betroffene. Droemer, ab 1.6.

Tierisch gut

Warum Tiere uns im Denken, Fühlen und Verhalten oft so ähnlich sind, erklärt Prof. Dr. Norbert Sachser in seinem Buch „Der Mensch im Tier“. Der weltweit führende Tierverhaltensforscher zeigt auf, dass Tiere dieselben Reaktionen von Körper und Gehirn haben wie wir Menschen und eine eigene Persönlichkeit. Also, was unterscheidet uns eigentlich noch von ihnen? Und was können wir von ihnen lernen? Rowohlt, ab 15.6.

Optimistisch

Wir haben die Welt verbessert und es gar nicht gemerkt! Das zeigt uns Henning Schmidtke in seinem Buch „Es ist nicht alles so scheiße, wie du denkst“. Denn um sicher, gesund und zufrieden zu leben, ist heute die beste Zeit. Fast alles wird immer besser, belegt der Autor anhand aktueller Zahlen, und es gibt viele Fortschritte, die man völlig übersieht wie den Rollkoffer, makellose Zähne oder Handys, die Gewalt verhindern. Wir sind sogar intelligenter als unsere Vorfahren – yay! Riva, ab 15.6.

Musik-Ikone

Sinéad OʼConnor hat immer das gemacht, was sie für richtig hielt – egal, ob ihr das Nachteile brachte oder nicht. Auch in ihren “Erinnerungen” nimmt sie kein Blatt vor den Mund, spricht über ihre schmerzhafte Kindheit, musikalische Erfolge und persönliche Niederlagen – und die Kraft der Musik, mit deren Hilfe sie überlebte und zu sich selbst fand. Riva, ab 1.6.

Politisch

Klimapolitik, soziale Gerechtigkeit, Digitalisierung, Innovation: Annalena Baerbock zeigt in ihrem Buch „Jetzt“ Wege, mit denen wir unser Land für uns und künftige Generationen lebenswert gestalten können. Die Kanzler-Kandidatin der Grünen erklärt in ihrem Buch, was sie persönlich als Politikerin antreibt, wie sie regieren will und wie wir gemeinsam die Erneuerung schaffen. Ullstein, ab 21.6.


Fotos: © PR; © Karolina Grabowska/pexels.com

Das könnte Dich auch interessieren


DIESE ARTIKEL SIND AKTUELL BELIEBT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.