Mrs.CITY Hamburg
You Are Reading

Im Hier & Jetzt: Molina Gold

99
CITY-GUIDE, CITY-TALK

Im Hier & Jetzt: Molina Gold

Molina Gold

Molina Gold

“Im Hier & Jetzt sein bedeutet, den Moment ohne Wertung anzunehmen. Man sucht gerne nach einem ‘Sinn’ oder einer ‘Nützlichkeit’, dabei ist das Geheimnis von Flow, den Moment einfach um des Momentes Willen selbst zu leben.”

Das Größte der Welt ist in der kleinsten Einheit zu finden – dem Moment! Doch zwischen unseren alltäglichen Aufgaben und Herausforderungen fällt es uns oft schwer, im Augenblick zu leben. Molina Gold hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, uns zurück ins Hier & Jetzt zu holen. Mit ihrem neuen Projekt NOW@FLOW übersetzt sie Jahrtausende altes Wissen in die moderne Welt und zeigt, wie man jeden Moment im Flow leben kann. Im Interview verrät sie, wie sie auf die Idee für Now@Flow gekommen ist, was es braucht, um mehr im Hier & Jetzt zu sein, und was ihre virtuelle Galerie Wall of Now damit zu tun hat…

Worum geht es bei deinem Projekt Now@Flow?

Was ist dein persönlicher Background, was hast du zuvor gemacht?

Woran liegt es, dass es uns in der heutigen Zeit so schwer fällt, im Moment zu leben?

Ganz klar gilt es hier erstmal zu entlasten: Es wird einem in keiner Lebensphase aktiv beigebracht. So ist jeder bemüht, der Vielzahl von Anforderungen und Möglichkeiten gerecht zu werden und alle Informationen zu verarbeiten. Wenn man nicht weiß, was die Gesetze des eigenen Flow sind und auch wie einfach und kräftigend es ist, im Now zu sein, erscheint es kaum möglich. Es braucht die richtige Übersetzung, die aus dem Alltag heraus zeigt, wie.

Mit ihrer Wall of Now lädt Molina (oben links) uns dazu ein, den Moment festzuhalten. Jeder kann mitmachen! Die Bilder werden anonymisiert auf dem Instagram-Channel @wallofnow gezeigt. Hier ein paar Beispiele: Bild 1 mit vielen wilden Farben: Deutschland, 24 Jahre; Bild 2 auf gelbem Papier: China, 4 Jahre; Bild 3 mit blauen Klacksen: Deutschland, 47 Jahre; Bild 4 mit blau-goldenen Wellen: Deutschland, 52 Jahre

Wie kommen wir wieder mehr ins Hier & Jetzt?

Welche Idee versteckt sich hinter deiner Wall of Now?

Was hat es mit der Aktion Energy Wave auf sich und was möchtest du damit bewegen?

Wie können wir bei der Aktion mitmachen? 

Weitere Infos zu MOLINA GOLD UND NOW@FLOW erhaltet Ihr unter:

www.nowatflow.com

Hier findet Ihr Molina Gold und Now@Flow in den Sozialen Netzwerken:


Fotos: © Now@Flow

Das könnte Dich auch interessieren


DIESE ARTIKEL SIND AKTUELL BELIEBT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.