Mode News
MÄRZ 2021
Couture Candy
Zum Start in den Frühling launcht H&M wieder eine aufregende Designer-Kooperation: Die irische Designerin Simone Rocha hat für das schwedische Unternehmen eine Kollektion designt, die all die Inspirationen und Gefühle, die Welt von Simone Rocha definieren, reflektiert. So begeistert die Linie mit für die Designerin typischen Elementen, wie Lurex, funkelnden Verzierungen oder Blumenmotiven, sowie Einflüssen aus Irland und Hongkong. Bow-Hairclips, ca. 30 €, Kleid, ca. 199 €, Apron-Top, ca. 50 € – erhältlich ab dem 11. März auf hm.com
Schön & gut: Top aus nachhaltiger Baumwolle aus der Urban Craft Collection von Reserved.
Häkeltop von Reserved, ca. 35 €
Sternstunde
„Ohne Chaos würden wir uns nicht weiterentwickeln“, sagt Vera Schmitz – Gründerin und Designerin des neuen Hamburger Jewellery-Labels Silverelephantmala. Für ihre aktuelle Kollektion „Chaos“ hat sie sich deshalb vom Durcheinander des Lebens und des Universums inspirieren lassen. Herausgekommen sind traumhafte Schmuckstücke wie z.B. die „Pearl x Star Ohrstecker“ aus vergoldetem Sterling-Silber. Ca. 119 €
Easy going!
Schlicht, feminin und klassisch: Die Münchner Brand Mime et moi macht unseren Alltag mit dem neue “Icon Sneaker” ein Stück stylisher und bequemer. Der Schuh besticht durch seinen minimalistischen Look und verspricht den perfekten Fit zu jedem Outfit. Doch nicht nur optisch hat er es in sich: Die Schuhsohle besteht zu 70% aus recyceltem Zuckerrohr – für einen nachhaltigen Auftritt! Ca. 129 Euro
Out of the Blue
Trendy Teamplayer: Ganni und Levi’s haben sich nach ihrer ersten gemeinsamen Upcycling-Kollektion „Love Letter“ für eine weitere Kollaboration zusammengetan und zum zweiten Mal eine Denim Kollektion entworfen, welche die ikonischen Silhouetten von Levi’s mit dem filigranen, skandinavischen Charakter Gannis verbindet. Auch für die neue Kollektion teilen beide Brands das Bestreben, nachhaltige und verantwortungsvolle Mode mit innovativen Designs zu verbinden – wie hier durch den Einsatz von Cottonized Hemp. Die Kollektion, bestehend aus Kleidern, Hemden, Jacken, Jeans, T-Shirts und Sweatshirts, die Levi’s Klassiker neu interpretieren mit dem Scandi-Flair der Limited Edition Prints und verspielten Silhouetten von Ganni verbinden. Preise zwischen ca. 95 € und ca. 395 €
Fotos: © PR
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