Mrs.CITY Hamburg
You Are Reading

Sasha über Musik und Magie

0
STAR-TALK, STARS & STAGE

Sasha über Musik und Magie

Sasha

Sasha

“Der Song für ‘Die Schule der magischen Tiere’ ist kein Song für Kinder, sondern es ist ein cooler Song für einen Film, der für die ganze Familie ist.”

Sasha ist einer der erfolgreichsten deutschen Musiker und steuert jetzt für die Kinder- und Jugendbuchverfilmung „Die Schule der magischen Tiere“ den Titelsong bei. Im Interview verrät der 49-Jährige, der selbst vor drei Jahren zum ersten Mal Vater geworden ist, was ihn an dem Film am meisten fasziniert hat, warum Projekte für und mit Kindern für ihn etwas ganz Besonderes sind und wo man in Hamburg am besten mit den Kids toben kann…

Der Film „Die Schule der magischen Tiere“ basiert auf der gleichnamigen Besteller-Buchreihe von Margit Auer. Du bist selbst Papa von einem kleinen Sohn. Hast du ihm schon aus den Büchern vorgelesen?

Was hat dich direkt daran gereizt, den Titelsong für den Film zu singen?

Was ist die größte Herausforderung dabei, einen Song für Kids zu vertonen?

Sashas Titelsong zu “Die Schule der magischen Tiere” bringt nicht nur die Kids zum Grooven

Du bist auch Coach bei „The Voice Kids“. Was ist für dich das Besondere an Projekten für und mit Kindern?

Was gefällt dir an der Verfilmung von „Die Schule der magischen Tiere“ am besten? 

Hattest du als Kind auch ein Haustier?

Sasha

Mit den magischen Tieren erleben die Kinder spannende Abenteuer

Welche Projekte stehen für dich als nächstes an?

Hast du zum Schluss noch ein, zwei Tipps für uns, was man mit Kids in Hamburg Spannendes unternehmen kann?

Sasha

JETZT IM KINO


Fotos: © LEONINE / Wolfgang Aichholzer

Das könnte Dich auch interessieren


DIESE ARTIKEL SIND AKTUELL BELIEBT