Mrs.CITY Hamburg
You Are Reading

Volle Power mit 25MINUTES

2
BODY & SOUL, FITNESS

Volle Power mit 25MINUTES

ANZEIGE

Volle Power mit
25MINUTES

Super schnell und so individuell wie nie zuvor – im neuen
25MINUTES-Studio in der Hamburger City können wir mit Hilfe smarter Technologie ein EMS-Workout 2.0 erleben 

Hier wird die Zukunft des Sports schon heute Realität: 25MINUTES in der Hamburger Innenstadt beamt uns mit dem neuen bio-elektrischen EMS-Trainingskonzept – gestützt von Hightech und smarter Software – in ein ganz neues Trainings-Universum! Einfach in den futuristischen Trainingsanzug schlüpfen, 20 Minuten im Studio, zu Hause oder im Freien sporteln, seine Körperdaten und Fitnesswerte live tracken lassen und seinen Body komplett individuell und so effektiv trainieren wie bei zwei bis drei Besuchen im klassischen Fitnessstudio! Das klingt zu schön um wahr zu sein? Mrs.City Redakteurin Hannah wollte es wissen, und hat das neue intelligente EMS-Training im 25MINUTES-Studio von Healthunternehmer
Carsten Pachnicke in der Innenstadt ausprobiert…

HIGHTECH MIT STIL

Doch nicht nur die Location, auch das neue Trainings-Konzept von 25MINUTES begeistert mit Innovation und Individualität. Grundlage des Workouts bilden bio-elektrische Impulse. Das sind die natürlichen Funksignale unseres Körpers, die jede Muskelaktivität und jede Bewegung steuern. Dabei kommt bei 25MINUTES eine echte Weltneuheit zum Einsatz: eine innovative Two-Way-Technologie, die sowohl die natürlichen Impulse misst, die unser Körper aussendet, als auch gezielt durch Elektromyostimulation (kurz EMS) die Muskeln mit niedrigem Reizstrom zum Kontrahieren anregt und dadurch effektiv trainiert. So wird es erstmals jenseits des Leistungssports möglich, auf Basis biophysikalischer Leistungsdaten auf medizinischem Niveau ein darauf abgestimmtes, aktives Stimulations-Training zu absolvieren, das genauso einzigartig ist wie jeder Sportler selbst. „Training bedeutet in der Sportwissenschaft und im Leistungssport von einer Ausgangsposition A zu einer definierten Position B zu gelangen – begleitet auf dem Weg dahin mit maximal genauer Messung und Skalierung“, erklärt EMS-Unternehmer Carsten Pachnicke. „Mit unserer neuen Technik können wir diese Definition des Trainings nun auch zum ersten Mal jenseits des Profisports für den Otto Normalverbraucher anbieten.“

INGELLIGENT. INNOVATIV. INDIVIDUELL

TRACK. TRAIN. TRANSFORM

Damit Coach und Sportler den aktuellen Leistungsstand stets im Blick haben, werden auch während des Workouts physiologische Daten wie Herzfrequenz, Muskelaktivität, Körperzusammensetzung und Bewegungsausführung in Echtzeit gemessen und direkt in der Trainings App analysiert. Die Ergebnisse werden auf einem großen Bildschirm neben der Trainingsfläche angezeigt. Dazu kommen Parameter wie Kalorienverbrauch, absolvierte Trainingszeit und der Index-Wert, der einen Messwert für die derzeitige Intensivität der Impulse liefert, und je nach Bedarf im Laufe des Trainings variiert werden kann.

„Ich war elektrisiert, als ich diese bahnbrechende Technik entdeckt habe. Der Tec Suit mit dem Symbiont kann nicht nur über Stromimpulse genauer denn je Trainingsreize auf die Muskulatur übertragen und damit Fitness aufbauen, Fett abbauen und sogar die Hautstruktur verbessern. Erstmals kann die Technik umgekehrt auch messen, wie die Körperreaktion ist, wie effizient jemand trainiert.“

Carsten Pachnicke, 25MINUTES-Geschäftsführer 

WORKOUT – MADE TO MEASURE

Während ich mich in der ersten Hälfte meines Workouts noch einfuchse und alles so gut wie möglich versuche auszuführen, wird es bereits nach 10 Minuten so richtig anstrengend. Der große Screen neben der Trainingsfläche, auf dem ich die verbleibende Zeit und die Impuls-Timeline sehe, zeigt mir zwischenzeitlich eine Herzfrequenz von 170 Schlägen die Minute an. Das schaffe ich sonst nur bei sehr intensivem Cardio-Training. Die Muskeln werden müde, meine Ausführungen werden etwas nachlässiger, aber Jesse pusht mich, bis zum Ende alles zu geben und an meine Grenzen zu gehen. Das merke ich nicht nur direkt im Anschluss, als ich wegen fehlender Kraft Probleme habe, mich alleine aus meinem Anzug zu schälen, sondern auch die nächsten zwei Tage. Ich habe so einen Muskelkater, dass ich bei einem Open Air mit Freunden am nächsten Tag eher den Robot-Dance mache als locker die Hüften zu schwingen.

ELEKTRISIERENDE ERGEBNISSE

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das EMS-Training für mich viele Vorteile vereint. Es ist nicht nur unglaublich effizient, sondern die Begleitung durch einen Personal-Trainer führt zudem dazu, dass Bewegungen korrekt ausgeführt werden, Ziele durch die individuelle Beratung sowie das Tracking besser erreicht werden und man am Ende des Tages vielleicht doch noch mal 10 Prozent mehr beim Training gibt. Außerdem sind 20 Minuten Trainingszeit ein bis zweimal die Woche wirklich unschlagbar, sodass ich meine Zeit für für mich wichtigere Dinge nutzen kann. 

TRY AND TRAIN! 

  • Persönliches Beratungsgespräch
  • Eine Bioimpedanz-Ganzkörperanalyse
  • Ein individuelles Personal Training mit bioelektrischen Impulsen
  • Ein Cardio-Training mit bioelektrischen Impulsen
  • Eine Rückentraining mit Massage und angenehmer Tiefenwellenstimulation 
  • Kostenloses Startpaket bei Vertragsabschluss 

Das Angebot ist gültig bis zum 30.06.2022 und kann bei 25MINUTES Hamburg City in der Kaiser-Wilhelm-Straße 93 bei Abschluss einer Mitgliedschaft unter Angabe des Stichworts „Mrs-City-VIP-Sommerticket“ eingelöst werden. Wir würden Euch jetzt schon viel Spaß beim smarten Sporteln!

Weitere Infos ZU 25MINUTES ERHALTET Ihr unter:

www.25minutes.de

Hier findet Ihr 25MINUTES in den Sozialen Netzwerken:


Fotos: © Mrs.City, © 25MINUTES / Annegret Hultsch

Das könnte Dich auch interessieren


DIESE ARTIKEL SIND AKTUELL BELIEBT