Mrs.CITY Hamburg
You Are Reading

Outdoor-Sports im Aspria Uhlenhorst

0
BODY & SOUL, FITNESS

Outdoor-Sports im Aspria Uhlenhorst

ANZEIGE

OUTDOOR-SPORTS
im Aspria Uhlenhorst

Für alle, die an warmen Sommertagen am liebsten im Freien sporteln, hält Aspria Uhlenhorst spannende Open-Air-Workouts bereit

Raus an die frische Luft, Ladys! Damit wir im Sommer jeden Sonnenstrahl auskosten können, bietet uns Aspria Uhlenhorst jede Menge Gelegenheiten dazu, unsere Fitness-Session unter freiem Himmel zu absolvieren. Auf 18.000 Quadratmetern Außenfläche erwartet uns in dem exklusiven Club für Sport, Wellness und Lifestyle am Hofweg ein vielfältiges Angebot an sportlichen Aktivitäten – ganz egal ob wir lieber unsere Bahnen im Outdoor-Pool ziehen, beim Yoga im Grünen relaxen, uns mit Freunden bei einer Partie Beach-Volleyball austoben oder bei schönem Wetter das Functional Training einfach mal nach draußen verlegen…

⠀YOGA⠀

⠀TENNIS⠀

Spiel, Satz, Sieg: Für unser Tennis-Match unter freiem Himmel hält Aspria Uhlenhorst sechs Außenplätze bereit. Mitten in der Stadt gelegen und doch von viel Grün umgeben ist die Sandplatz-Anlage der optimale Ort für alle, die ihr Tennis-Training im Herzen der Stadt und mit Nähe zur Natur absolvieren wollen. Club-Mitglieder können hier Unterricht und praktisches Training in Anspruch nehmen sowie an Turnieren und Camps teilnehmen. Top qualifizierte Trainer helfen Tennis-FreundInnen jeder Spielstärke dabei, ihr Spiel zu verbessern – auf höchstem Niveau mit Level-Check und Videoanalysen! Für kleine Fans des gelben Filzballs finden zusätzlich in den Schulferien Intensivcamps statt, in denen in verschiedenen Leistungsklassen Fähigkeiten aufgezeigt, weiterentwickelt und perfektioniert werden.

⠀BOXING⠀

Schlagfertige Girls kommen beim Box Workout im Aspria Uhlenhorst auf ihre Kosten. Bei der einstündigen Trainings-Session, die zwei Mal in der Woche auf dem Kursplan steht und unter freiem Himmel stattfindet, lernen wir nicht nur die richtige Schlagtechnik, sondern auch die standhaftesten Positionierungen für effektive Abwehr und Angriff! Und es lohnt sich, regelmäßig die Fäuste zu schwingen: Auch Supermodels wie Gigi Hadid oder Jennifer Lopez schwören auf den dynamischen Sport, da er nicht nur Schnelligkeit und Reflexe schult, sondern auch für einen durchtrainierten Body sorgt. Wer auch außerhalb der Kurse auf eigene Faust trainieren möchte, findet am Functional Tower auf dem großen Sportfeld vor dem Club eine eigene Boxing-Station, die mit zwei Boxsäcken und einem Speedball ausgerüstet ist und damit das perfekte Equipment für unser Open-Air-Box-Workout bereit hält.

Was gibt es Schöneres, als an heißen Tagen im kühlen Nass seine Bahnen zu ziehen? Im 20-Meter-Outdoor-Pool kommen Schwimmfans im Aspria Uhlenhorst auf ihre Kosten! Da das Becken beheizbar ist, können Wassersport-Freunde hier sogar das ganze Jahr über in ihr liebstes Element eintauchen. Damit wir Kraul, Brust, Rücken & Delphin gekonnt meistern, können wir in Kursen die Grundlagen erlernen oder unsere Technik verfeinern. Und auch kleine Wasserratten haben im Aspria die Möglichkeit, ihre ersten Schwimmzüge zu machen und die Abzeichen des Deutschen Schwimmverbands zu erwerben. Für alle, die es lieber ruhig statt sportlich angehen lassen, bietet die Außenanlage des Aspria neben dem Sportpool auch separate Wellnessbecken zum Relaxen.

SCHWIMMEN

⠀FUNCTIONAL FITNESS⠀

Power-Tower: Ein echter Abenteuerspielplatz für Erwachsene ist der Functional Tower, der am Randes Sportfelds vor dem Hauptgebäude des Clubs steht. Vertikale und horizontale Sprossen, Kettlebells, Langhanteln und TRX-Bänder laden dazu ein, sich hier sportlich so richtig auszutoben. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt und jeder – egal ob Anfänger oder Kraftpaket – findet hier die passende Challenge. Neben jeder Menge frischer Luft bietet das Functional Workouts unter freiem Himmel noch weitere Vorteile gegenüber dem klassischen Gerätetraining im Studio: Es werden nicht nur mehrere Muskelgruppen gleichzeitig gekräftigt, sondern auch Koordination, Beweglichkeit und Balance geschult sowie eine höhere Flexibilität und Mobilität erreicht. Grund genug also, den sporty Turm auszutesten…

⠀SOCCER⠀

Wer sagt eigentlich, dass Fußball nur was für Männer ist? Passend zur diesjährigen Frauen-WM sind auch wir Ladys im Fußball-Fieber und schnappen uns direkt selbst den Ball! Denn der beliebte Rasensport macht nicht nur Spaß, sondern ist auch ein echter Booster für unsere Ausdauer. Gut, dass Aspria Uhlenhorst direkt die optimale Trainings-Location für uns im Angebot hat. Das große Fußball- und Hockeyfeld vor dem Clubgebäude eignet sich perfekt für eine Partie mit 11 Freundinnen, bei der wir so richtig Vollgas geben können. Wer keine ganze Fußballmannschaft im Freundeskreis hat, kann auch an einer der dreimal wöchentlich von Aspria organisierten Fußball-Sessions teilnehmen. Hier können wir mit Gleichgesinnten üben, das Runde gekonnt ins Eckige zu befördern, und mit anderen Fußball-Freunden an unserer Spieltaktik sowie Ballbehandlung feilen. Und, Toooor!!

⠀BEACH-VOLLEYBALL⠀

Strandfeeling mitten in der Stadt! Mit Sonne im Gesicht und Sand unter den Füßen können wir beim Beach-Volleyball im Aspria Uhlenhorst Sport und Spaß perfekt verbinden – ganz egal, ob wir uns mit unseren FreundInnen zu einer entspannten Partie treffen oder uns der Trainingsgruppe bei den wöchentlich stattfindenden Kursen anschließen. Unter professioneller Anleitung haben wir dort die Möglichkeit, die Grundlagen des Baggerns, Pritschens und Blockens zu erlernen oder zu vertiefen, damit wir im nächsten Strandurlaub mit unserem Know-how punkten können. Übrigens: Auch Beach-Volleyball-Olympiasiegerin Laura Ludwig liebt die idyllische Location in zentraler Lage und schaute auf dem Court im Aspria Uhlenhorst auch schon für eigene Trainingseinheiten vorbei.

Weitere Infos zu Aspria Uhlenhorst bekommt ihr unter:

Hier findet Ihr Aspria Uhlenhorst in den Sozialen Netzwerken:


Fotos: © Mrs.CITY, © Aspria

Das könnte Dich auch interessieren


DIESE ARTIKEL SIND AKTUELL BELIEBT