Mrs.CITY Hamburg
You Are Reading

3 Fragen an Helmut Zierl by Bintu Cham

6
Bintu talkt, BODY & SOUL, BY BINTU CHAM, WIN IT

3 Fragen an Helmut Zierl by Bintu Cham

Sarah Hanikel ANZEIGE

3 FRAGEN AN

Helmut Zierl

by Bintu Cham

Helmut Zierl zählt zu den bekanntesten Schauspielern im Deutschen Fernsehen, ist preisgekrönter Theater-Darsteller, Synchronsprecher und Autor. Er hat seinen Weg gemacht, doch statt auf die Erfolgsspur wäre er beinah auf die schiefe Bahn geraten. In seinem aktuellen Buch “Follow the Sun – Der Sommer meines Lebens” beschreibt der TV-Star, wie er als Teenager mit nichts als 200 Mark in der Tasche das beschauliche Lütjensee in Schleswig Holstein verließ, um sich auf eine Reise zu begeben, die ihn an seine Grenzen und in Kontakt mit der Drogenszene brachte. Doch statt abzurutschen, lernte er Regieassistenten aus Rom und Hollywood kennen und fand Interesse am Schauspielerberuf. Heute zählt der 67-Jährige zu den gefragtesten TV-Gesichtern und ist selbst Vater von drei erwachsenen Söhnen. Mrs.CITY Ernährungs- und Gesundheits-Expertin Bintu Cham hat Helmut Zierl zum Kurz-Interview gebeten und sich verraten lassen, was ihm den Anstoß dazu gegeben hat, seine persönliche Lebensgeschichte zu teilen, welche Aspekte er an seinem Job besonders liebt und was bei all dem Erfolg überhaupt noch auf seiner Bucket List steht…

1

Was hat dir den Anstoß dazu gegeben, Deine Erlebnisse als Jugendlicher in Deinem Buch „Follow the Sun – Der Sommer meines Lebens“ niederzuschreiben, und was würdest Du den jungen Menschen von heute gerne mit auf den Weg geben?

Zu Besuch in Lütjensee: Helmut Zierl hat Bintu Cham zum Gespräch in seine idyllische Heimat eingeladen.

Was magst Du an Deinem Beruf als Schauspieler am meisten, und was machst Du am liebsten, wenn Du mal nicht vor der Kamera oder auf der Bühne stehst?

2

3

Du hast in Deinem Leben extrem viel erreicht. Gibt es noch etwas, das auf Deiner Bucket List steht?

Gewinnt 3 x 1 Buch von Helmut Zierl!

Ihr wollt mehr über Helmut Zierl und seine spannende Lebensgeschichte erfahren? Dann habt Ihr jetzt die perfekte Gelegenheit dazu! Helmut Zierl verlost nämlich 3 x 1 Exemplar seines Buchs „Follow the Sun – Der Sommer meines Lebens“, in dem er über die drei Monate im Sommer 1971 erzählt, die ihn für sein ganzes Leben geprägt haben. Nachdem er als 16-Jähriger von der Schule geflogen und auch zuhause vor die Tür gesetzt worden war, begab er sich per Anhalter auf einen abenteuerlichen Road-Trip, der ihn in die damaligen Hippie-Hochburgen Brüssel und Amsterdam führte. Schonungslos ehrlich berichtet der Schauspieler von seiner Reise, bei der mit Kriminalität, Drogen und dem Tod konfrontiert wurde, und die sein Leben für immer tiefgreifend verändern sollte…

So macht Ihr mit:

Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst ihr lediglich das Formular mit Euren Kontaktdaten sowie dem Kennwort „HELMUT ZIERL“ ausfüllen. Alternativ ist eine Teilnahme über den Mrs.CITY Facebook- und Instagram-Channel möglich. Teilnahmeschluss ist der 31.08.2022.

Diese Verlosung ist leider beendet!

Mehr über Helmut Zierl findet Ihr unter:

Weitere Infos zu Bintu Cham erhaltet Ihr unter:


Das könnte Dich auch interessieren


DIESE ARTIKEL SIND AKTUELL BELIEBT