ANZEIGE

Trüffel-Pasta aus
Kastanienmehl
by Bintu Cham

Einfach raffiniert! Wenn man besondere Zutaten verwendet, braucht es nicht viel, um etwas Außergewöhnliches auf den Teller zu zaubern. So versprechen die selbstgemachten Spaghetti aus Kastanienmehl, kombiniert mit einer cremigen Trüffelsauce luxuriösen Genuss. Trüffel – das „schwarze Gold“ – punktet nicht nur mit seinem intensiven Geschmack, sondern auch mit wertvollen Nährstoffen. Die Pilzart enthält unter anderem Vitamin B , C und D, wichtige Mineralien wie Kalzium und Magnesium sowie Antioxidantien, die unseren Körper darin unterstützen, freie Radikale zu neutralisieren. Zusammen mit glutenfreiem Kastanienmehl, das der Pasta eine nussige Note verleiht, entsteht ein Gericht, das Gesundheit und Genuss perfekt vereint – und das ganz ohne künstliche Zusätze!
ZUTATEN FÜR 4 PERSONEN:
Teig:
● 300 g Kastanienmehl
● 3 Eier
● Wasser (wenig)
● 1 Prise Meersalz
Sauce:
● 2 EL Trüffelöl
● 30 g Butter
● 100 ml Milch
● 50 ml Sahne
● 1 kleine Zwiebel
● 1 Knoblauchzehe
● Meersalz & Pfeffer
● 20 g geriebener Parmesan
● 1/2 Bund Petersilie
● 40 g frischen Trüffel schwarz (10 g pro Person)
ZUBEREITUNG:
Teig:
Kastanienmehl mit dem Salz trocken vermischen, Eier hinzufügen und alles zu einem Teig verkneten. Bei Bedarf etwas Wasser hinzufügen. Teig zu einer Kugel formen, in Folie einschlagen und 1 Stunde ruhen lassen. Anschließend den Teig mit einem Nudelholz ausrollen und Nudeln in gewünschter Breite schneiden. Pasta in kochendes Salzwasser geben, 3 – 4 Minuten kochen und dann abgießen (nicht mit kaltem Wasser abschrecken).
Sauce:
Knoblauch und Zwiebel schälen und fein hacken. Butter in einer Pfanne erhitzen, Knoblauch und Zwiebel anschwitzen, Milch, Sahne und Trüffelöl hinzugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die abgetropften Nudeln hinzugeben und unterrühren. Pasta auf Teller verteilen, mit frisch gehobeltem Trüffel servieren sowie mit Parmesan und Petersilie dekorieren
Weitere Infos zu Bintu Cham erhaltet Ihr unter:
Hier findet Ihr Bintu Cham in den Sozialen Netzwerken:
Fotos: © Bintu Cham
Das könnte Dich auch interessieren
- 3 Fakten by Bintu Cham: Suppen
Jetzt gibt’s was auf die Löffel! Wie wir mit Suppen unseren Stoffwechsel boosten, verrät Dipl. Oecotrophologin Bintu Cham…
- Indisches Spinat-Curry mit Basmatireis by Bintu Cham
Extrem lecker, schnell gemacht und voller Power: Dieses indische Spinat-Curry mit Basmatireis vereint Soulfood und Superfood auf einem Teller.
- 3 Fragen an Sandra Quadflieg by Bintu Cham
Die Bühne ist ihre Berufung – Sandra Quadflieg ist seit fast drei Jahrzehnten in der Welt des Theaters und des Films zuhause und gehört zu den renommiertesten Schauspielerinnen unserer Stadt…
DIESE ARTIKEL SIND AKTUELL BELIEBT
- Multimediale Farbexplosion: Viva Frida Kahlo
Mit Hilfe modernster Multimedia-Technik lässt uns die immersive Ausstellung Viva Frida Kahlo in die Welt der mexikanischen Malerin eintauchen…
- My Style: Yesica Ríos
Eine Mexikanerin in Hamburg, zweifache Mama und Tech-Unternehmerin – Yesica Ríos beherrscht den Spagat zwischen den Welten. Ihr Look weist dabei den Weg….
- Port des Lumières macht Kunst zum Erlebnis
Mit Port des Lumières geht in der HafenCity Hamburgs erstes dauerhaftes Zentrum für immersive Kunst vor Anker…
- Indisches Spinat-Curry mit Basmatireis by Bintu Cham
Extrem lecker, schnell gemacht und voller Power: Dieses indische Spinat-Curry mit Basmatireis vereint Soulfood und Superfood auf einem Teller.
- Fitness & Fun für die ganze Familie im Aspria Alstertal
Großer Spaß für kleine Sportsfreund:innen: Bei den Sommer-Camps im Aspria Alstertal und Aspria Uhlenhorst erwartet die Minis ein ganz besonderes Ferienprogramm voller Fun, Kreativität & Bewegung…
- Spirituelle Wegweiserin: Jana Nadine Neumann
Manchmal braucht es den Mut, neue Wege zu gehen, um wieder zu sich selbst zu finden. Genau das hat Jana Nadine Neumann getan!

