Mrs.CITY Hamburg
You Are Reading

Fußball für den guten Zweck

0
PARTYS & PEOPLE, STARS & STAGE

Fußball für den guten Zweck

Fußball für den guten Zweck

Beim Charity-Spiel “Kicken mit Herz” lieferten sich zugunsten der Kinder Herzmedizin des UKE Promis und Mediziner ein packendes Duell auf dem Fußballplatz

Die großen Gewinner sind die ganz Kleinen

Erstmals wurde auch Hamburgs Erster Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher auf dem Spielfeld aktiv und eröffnete mit dem Anstoß die erste Halbzeit. 

Großer Jubel bei den “Hamburg Allstars” rund um Kapitän Peter Lohmeyer, der sein Team souverän vor ausverkauften Rängen zum Sieg führte.

Gelungener Re-Start nach der Corona-Pause: Vor ausverkauftem Stadion kamen 162.000 Euro Spenden für die Kinder Herzmedizin des UKE zusammen

Promi-Alarm auf dem Spielfeld

Flankiert wurde das Charity-Fußballspiel von einem bunten Rahmenprogramm: Neben der großen Tombola, einem unterhaltsamen Auftritt der Hamburg Towers Dancers, einem Elfmeterschießen der Sea Devils gegen Torwart Patrick Borger, war das Highlight das Shootout um die Kapitänsbinde der Hamburg Allstars, bei dem Peter Lohmeyer und Rúrik Gíslason gegeneinander antraten. Lohmeyer und Gíslason schossen gegeneinander auf das Tor und wurden von Nova Meierhenrich und Katharina Fegebank für den schönsten Schuss bewertet. Doch Peter Lohmeyer wollte dem “Kicken mit Herz”-Neuling Gíslason die Kapitänsbinde um keinen Preis überlassen. Sein Einsatz: Für den letzten Schuss wurden die High-Heels geschnürt, auf denen er gekonnt den Ball auf ́s Tor kickte und sich damit den Posten als Kapitän der Allstars sicherte.

Mit dabei waren außerdem: Ewald Lienen, Katharina Fegebank, Patrick Bach, Micky Beisenherz, Uli Stein, Ingo Zamperoni, Fabian Boll, Mark Tavassol, Olli Dittrich, Nina Petri, Yasmina Filali, Elton, Katja Suding, Richard Golz, Nova Meierhenrich, Daniel Engelbrecht, Andre Trulsen, Philipp Westermeyer u.v.m. Die Moderations-Doppelspitze übernahmen Steffen Hallaschka und Sebastian E. Merget.

Links: Hier war das Schuhwerk entscheidend: Peter Lohmeyer und Rúrik Gíslason lieferten sich ein packendes Duell um die Kapitänsbinde. Rechts: Kurz vorm Anpfiff – das Schiedrichter-Team mit Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher, “Kicken mit Herz”-Initiator Prof. Dr. Thomas Mir und Schauspieler Peter Lohmeyer


Das könnte Dich auch interessieren


DIESE ARTIKEL SIND AKTUELL BELIEBT