Mrs.CITY Hamburg
You Are Reading

Music made in HH: Annie Chops

0
MUSIC MADE IN HH, MUSIK, STARS & STAGE

Music made in HH: Annie Chops

MUSIC MADE IN HH

Annie Chops

Annie Chops

Mit einem energievollen Mix aus RnB, Soul, Hip Hop und Pop begeistert uns Sängerin, Gitarristin und Songschreiberin Annie Chops

Fette Beats, überraschende Wendungen und große Popmelodien – das sind die Markenzeichen von Annie Chops! Ihren ehemaligen Künstlernamen Kiddo Kat hat die Wahlhamburgerin abgelegt und dabei noch mehr an Authentizität gewonnen. Garniert von einer unverschämt souligen Stimme, deren rauher Charme direkt unter die Haut geht, zelebriert Annie Chops mit jeder gespielten Note und mit jedem gesungenen Wort ihre Selbstbestimmung. Pünktlich zum Release ihrer neuen LP “Level Up” verrät die 30-Jährige, was ihre Musik ausmacht, welche Message sie vermitteln möchte und woher sie ihre Inspirationen nimmt…

MY MUSIC & MOTIVATION

  • MEIN MUSIK-STIL: Female Guitar Beat-Pop
  • MEINE MOTIVATION: Musik machen ist wie Gruppentherapie. Ich verarbeite meine Themen, die ich mit mir rumschleppe, in meinen Songs und dadurch, dass ich sie nach in die Welt trage und in mal mehr mal weniger abstrakte Formen gieße, wird jeder Song zur Projektionsfläche von den jeweils eigenen Themen von dem der sie hört. Das ist wunderschön!
Annie Chops

Ich ziehe viel Inspiration aus meinen eigenen Erlebnissen, Erfahrungen und Emotionen. Hauptsache es fühlt sich echt und ehrlich an.

MY STUDIO ALBUMS


MY NEW SINGLE


MY NEXT LIVE-DATES

  • 25.08.2021 Köln – Street Tour
  • 26.08.2021 Düsseldorf – Street Tour
  • 29.08.2021 München – Street Tour
  • 30.08.2021 Leipzig – Street Tour
  • 06.10.2021 Hamburg, Mojo Club – Vorprogramm von Max Mutzke
  • 07.10.2021 Darmstadt, Centralstation – Vorprogramm von Max Mutzke
  • 08.10.2021 München, Freiheitshalle – Vorprogramm von Max Mutzke
  • 10.10.2021 Stuttgart, Theaterhaus – Vorprogramm von Max Mutzke
  • 11.10.2021 Lübeck, Kulturwerft Gollan – Vorprogramm von Max Mutzke
  • 13.10.2021 Düsseldorf, Tonhalle – Vorprogramm von Max Mutzke
  • 14.10.2021 Gersthofen, Stadthalle – Vorprogramm von Max Mutzke
  • 15.10.2021 Leipzig, Werk2 Halle A – Vorprogramm von Max Mutzke
  • 16.10.2021 Bremen, Metropol Theater – Vorprogramm von Max Mutzke
  • 18.10.2021 Hannover, Theater am Aegi – Vorprogramm von Max Mutzke
  • 19.10.2021 Erlangen, Heinrich Lades Halle – Vorprogramm von Max Mutzke
  • 20.10.2021 Ludwigshafen, Feierabendhaus – Vorprogramm von Max Mutzke
  • 21.10.2021 Berlin, UdK Konzertsaal – Vorprogramm von Max Mutzke

Annie Chops

MY LIFE & INSPIRATION

  • MEINE INSPIRATIONS-QUELLEN: Ich ziehe viel Inspiration aus meinen eigenen Erlebnissen, Erfahrungen und Emotionen. Hauptsache es fühlt sich echt und ehrlich an.
  • MEINE LIEBLINGSPLATTEN: Dauernd im Wechsel und immer wieder neues Zeug dabei. Was immer geht: “Swimming” (Mac Miller), “When We All Fall Asleep” (Billie Eilish) und “Ten Summoner’s Tales” von Sting.
  • So beeinflusst mich Hamburg: Meine Band und einige meiner engsten Vertrauten leben hier. Die haben wohl den größten Einfluss auf mich. Aber ich hab auch viel der norddeutschen Hip Hop Roots aufgesogen, die fließen bestimmt hier und da mal unterbewusst mit ein.
  • Meine liebsten Musik-Locations in HH:
    Knust & Mojo Club
  • MEIN NEUESTES PROJEKT: Der Release von meinem ersten Album und der gleichnamigen Single „Level Up“ unter dem neuem Künstlernamen Annie Chops
  • DAS SCHÖNSTE AN MEINEM JOB: Ich lebe für die Bühne und für den Moment, in dem sich die Energie entlädt, der Funke überspringt, und ich in den Augen des Publikums buchstäblich sehen kann, was für eine Power Musik hat: Innerhalb von Sekunden, Fremde zu Vertrauten machen.

Weitere Infos zu Annie Chops bekommt ihr unter:

Hier findet Ihr Annie Chops in den Sozialen Netzwerken:


Fotos: © Niculai Constantinescu, © Danny Jungslund, © Markus Nass

Das könnte Dich auch interessieren


DIESE ARTIKEL SIND AKTUELL BELIEBT