Mrs.CITY Hamburg
You Are Reading

Music made in HH: Emma Pinçon

1
MUSIC MADE IN HH, MUSIK, STARS & STAGE

Music made in HH: Emma Pinçon

MUSIC MADE IN HH

Emma Pinçon

Emma Pinçon

She’s got the groove! Mit ihrer unverwechselbaren Stimme und coolen R&B-Tunes begeistert uns Sängerin und Songwriterin Emma Pinçon

Sie hat Soul in der Stimme und R&B im Blut! Emma Pinçons warme und zugleich außergewöhnlich klare Stimme begeistert Fans und Kritiker gleichermaßen. Ihre Songs, die sie selbst schreibt und komponiert, zeichnen sich durch Power kombiniert mit Sensibilität und Verletzlichkeit aus und bleiben sofort im Ohr hängen. Kein Wunder, dass die Hamburgerin schon mit gerade einmal 17 Jahren für den renommierten Eventim Popkurs entdeckt wurde, der bereits vielen erfolgreichen Musikern und Sängern den Weg für eine erfolgreiche Laufbahn geebnet hat. Pünktlich zum Release ihres ersten Albums „Don’t you forget about me“ verrät die 23-Jährige, was ihre Musik ausmacht, welche Künstlerinnen sie inspiriert haben und wie ihre Heimatstadt ihre Karriere beeinflusst hat…

MY MUSIC & MOTIVATION

  • MEIN MUSIK-STIL: Meine Musik passt in das Genre contemporary R&B. Meine Songs zeichnen sich durch moderne Beats in Kombination mit aktuellen Melodien und auch Melodien des R&B der 90er und 2000er aus. Künstler/innen wie Alicia Keys, Beyoncé, H.E.R und Ella Mai haben mich in meinem Sound sehr beeinflusst.
  • MEINE MOTIVATION: Musik war schon immer ein Teil von mir und das Singen hat mich seitdem ich klein war durch alles begleitet. Durch Songwriting und Singen habe ich zu mir selber gefunden und tue dies jeden Tag wieder aufs Neue. 
Emma Pinçon

Ich schreibe immer aus dem Herz über meine eigenen Erfahrungen, mir ist es wichtig authentisch zu sein, ich verarbeite damit meine Themen. 


MY NEW SINGLE


MY STUDIO ALBUM

Emma Pinçon

MY LIFE & INSPIRATION

  • MEINE INSPIRATIONS-QUELLEN: In meinen Texten schreibe ich hauptsächlich über meine eigenen Erfahrungen. Ich bin und war aber schon immer sehr inspiriert von Künstlerinnen wie Lauryn Hill, Beyoncé & Alicia Keys und vielen weiteren Frauen im Musikbusiness. Ihre Songs und Performances zeichnen sich durch Stärke & den Glauben an sich selbst aus.
  • MEINE LIEBLINGSPLATTEN: Lauryn Hill: “The Miseducation of Lauryn Hill”; Alicia Keys: “Songs in a Minor”; Tayc: “Fleur froide”
  • So beeinflusst mich Hamburg: In Hamburg habe ich meine ersten kleinen Auftritte gehabt und mein erstes Album aufgenommen, das von Freddy Rochow produziert wurde. Hamburg wird für mich also immer der Ort sein, an dem alles angefangen hat. 
  • Meine liebsten Musik-Locations in HH:
    Mojo Club & Knust
  • MEIN NEUESTES PROJEKT: Gerade habe ich mein erstes Album mit 6 Songs veröffentlicht. Anfang des Jahres habe ich mein Musikvideo in New York zu meiner neuen Single gedreht, die im September 2022 veröffentlicht wird. Es sind superschöne und aufregende Zeiten für mich als Sängerin.
  • DAS SCHÖNSTE AN MEINEM JOB: Das schönste sind für mich Live Performances. Das Gefühl, auf der Bühne zu stehen und seine Songs mit Band zu performen, ist unbeschreiblich. 

Weitere Infos zu Emma Pinçon bekommt ihr unter:

Hier findet Ihr Emma Pinçon in den Sozialen Netzwerken:


Fotos: © Emma Pinçon, © Stephan Wallocha

Das könnte Dich auch interessieren


DIESE ARTIKEL SIND AKTUELL BELIEBT